Egal, vorbei ist vorbei.
Aktuellere Themen:
Heute ist nichts besonderes passiert, deshalb werde ich ab und zu über Vergangenes, noch nicht oder wenig Erwähntes schreiben.
Meine neue Gitarre zum Beispiel:
Eine AX-50 von ESP LTD, Linkshandausführung natürlich.
25.5"Mensur, Chrom-Hardware, zwei passive LH-150 Humbuckers, matschwarzes Finish
In Natura ist Alexis noch schöner...
Hat nur 8 Jahre zur zweiten Gitarre gedauert. Die Auswahl im Southpaw-Bereich ist ziemlich mickrig, besonders wenn es um ausgefallene Formen geht, auf meine Alexis habe ich über ein Jahr gewartet.
Wer meine erste Gitarre, Gina, noch nicht kennt:
Ibanez macht wirklich tolle Superstrats, auch im Einsteigerbereich, eine der besten Gitarren für Einsteiger, die mit der linken Hand mehr anfangen können. Dieses Modell gibt es seit ca 10 Jahren, was auch für die Qualität spricht. Einzig das Tremolo ist etwas schlapp, aber in dem Preisbereich ist es erstaunlich, überhaupt eines zu finden.
Zum Rest vom Equipment:
Zum Üben hat sich der Line6 Pocket Pod als mehr als gut investiertes Geld rausgestellt.
Mehr Sound zu dem Preis geht nicht. Zudem so klein, dass es auf den Gürtel passt, was Kabelwirrwarr beim Üben beträchtlich reduziert.
Last but not Least für etwas mehr Druck:
Mein Marshall MG15CD.
Mit dem Digitech Death Pedal gibt das gewaltigen Metalsound.
Die kleine Tretmine hat ordentlich was drauf. Kommt natürlich nicht an Profiequipment ran, aber der Preissprung zur nächsten (spürbaren) Qualitätsstufe ist doch enorm.
Den Kleinkram (Picks, Gurte, Kabel, Taschen, Ständer (hrhr)...) lasse ich hier aus. Darin habe ich mehr Zeit verloren als mir lieb ist, es ist es einfach nicht wert.
Soviel zu meiner kleinen aber feinen Auswahl an Musikequipment, jetzt will das Ganze nur noch beherrscht werden. Ich über immer noch zu wenig, aber regelmäßig, sehr kleine Erfolge sind zu verbuchen. Ich hätte zum Beispiel nie gedacht wie schwierig es ist, etwas zu spielen, wenn eine zweite Gitarre daneben etwas anderes spielt, auch wenn es dazupasst. Mit genug Übung geht das aber auch.
Zum Abschluss den Track, den ich am Meisten übe:
Grailknights - Grailquest Gladiators
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen